Trouble viewing this mail? Read it online View web version
RL Promotion & Consulting RL Promotion

Newsletter Oktober 2015

Liebe Freunde und Medienpartner,

anbei der Newsletter Oktober!

Liebe Grüße,
Robert Larasser

Aktuelle Highlights:
ALEXANDER KNAPPE "Viel Zu Lange Her"
Ferryhouse Prod. / Warner Music
VÖ 16.10.2015
...
Die ersten Roadtrips mit den Freunden. Parties die eigentlich verboten waren. Nachts ins Freibad einsteigen. Erinnerungen aus einer Zeit, in der alles möglich schien, das Morgen noch weit weg war, in der man den Rückenwind des Aufbruchs spürte und nichts brauchte, außer seine besten Freunde. In seiner neuen Single holt ALEXANDER KNAPPE seine Erinnerungen daran zurück. „Viel zu lange her“ ist eine Hommage an die Unbeschwertheit der Jugend, die Freundschaft und nicht zuletzt an das Erinnern. „Ich wollte dieses Gefühl nicht nur im Text sondern auch in der Musik widerspiegeln.“ so Knappe. „Mich persönlich haben die Zeiten nach der Schule und meine Freunde von damals sehr geprägt. Jeder Tag war ein kleines Abenteuer. Alles schien möglich und so einfach..“ Der Song, der zusammen mit Sven Bünger (Johannes Oerding) und Benni Dernhoff ( Revolverheld) geschrieben wurde, ist der erste Vorbote auf das neue Album, welches im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Für die Produktion sind Bünger und Dernhoff sowie Kai Oliver Krug verantwortlich, der bereits die ersten beiden Alben von Alexander Knappe produziert hat. Den Mix hat Olsen Involtini (Maxim) übernommen.
JANINA AND THE DEEDS
"You Are The One"
Comand Records / AL!VE
VÖ 23.10.2015
...
In Zeiten wie diesen ist es wichtig, zu zeigen, dass man für andere da sein kann. Egal,von wo Du kommst und wer Du bist: da ist jemand, der Dir hilft, der an Deiner Seite ist.
Die Worte: „Du bist es wert“ können mehr bedeuten als alles andere.
Egoismus ist out. Zusammen ist man stark! „You Are The One“ zeigt eine Möglichkeit auf, bei der es nicht um leere Floskeln geht, sondern ums Handeln. Um einen Lichtblick in einer Welt, die im Moment in Aufruhr geraten ist. Dabei bleibt das Ganze jedoch geerdet…
Für den Song haben sich mehrere Musiker zusammengetan. Matt Beck aus New York, der mit seiner Band Matchbox Twenty und auch mit Lisa Loeb durch die ganze Welt getourt ist.
Er spielt die Lapsteel, so unaufdringlich schön, dass es dem Sound etwas Schwebendes verleiht. Da ist der Italiener Maurizio an den Percussions und Charlie Morgan aus England. Dieser hat schon Elton John und Paul McCartney mit dem Schlagzeug unterstützt. Aus Florida kommt eine Bassline, die in den Bauch geht, gespielt von Bob Riney. Zusammen ergibt das einen Nu Folk Sound, der an manchen Stellen an Mumford & Sons, One Republic oder gar Lost Frequencies erinnert. Gepaart mit der poppigen Attitüde, die man von JATD kennt, erschafft das einen radiotauglichen Song, der im Ohr bleibt. Das Mastering kommt vom Lurrssen Mastering aus L.A. („Happy“ von Pharrell Williams).
https://www.youtube.com/watch?v=UoJbKzDZG9Y
DARCY "Orleans"
3010 Records / RT Entertainment
VÖ 16.10.2015
...
Dass der englisch-französische Singer-Songwriter DARCY mit seinem Bart und langen Haaren erst 20 Jahre alt ist, hätte man bei seinen melancholisch-existenziellen Songs, die er schreibt, nie gedacht. Er ist nur ein Typ mit einer Gitarre aber seine Songs sind wesentlich größer… wie er bereits auf seiner Debüt-EP „Extended Play“ bestätigt hat...
Energiegeladener Folk der sich irgendwo zwischen Frank Turner und Arcade Fire befindet:
mit seiner fortsetzenden EP „Extended Play II“ wächst der Singer- Songwriter über sich selbst hinaus und lässt 4 Songs zu einem nahezu hymnischen Epos verschmelzen. Ähnlich wie seine Musik bewegt er sich zwischen den Kulturen. Kanada, Schottland oder auch Frankreich - er zog in seiner Kindheit oft um. Mittlerweile ist München die Wahlheimat des 20-Jährigen. Doch seit der VÖ seines erfolgreichen Debüts „Extended Play“ im Februar 2015 lebt Darcy wieder aus dem Koffer: Den Sommer verbrachte er als Support-Act für Hudson Taylor, spielte viele Gigs auf Festivals und trat, neben Sarah Connor und Joris, im Ersten bei „Ina's Nacht“ auf. Um seine kraftvoll-raue Stimme erschafft Darcy einen immer größer klingenden Sound: Gemeinsam mit seiner Band hebt er seine Live-Auftritte auf eine neue, noch machtvollere Ebene. Die zweite EP „Extended Play II“ scheut sich nicht davor, tiefgreifende melancholische Texte in eine Art hymnischen Folk mit wechselnden Rhythmen und Percussions zu kleiden. Vier Lieder zeugen von der Entwicklung eines jungen Künstlers, seiner multi- kulturellen Herkunft und der Rohheit musikalischer Emotionen.
SCOTTY & AARON AMBROSE "Incomplete"
A 45 Music / Kontor
VÖ 02.10.2015
...
Mit seinen Versionen von Black Pearl , let the beat hit 'em, children, God is a Dj und vielen weiteren konnte SCOTTY weltweit Charts und Dancefloors erobern.
Sein neuer Burner ist aber eine Eigenkomposition und verbindet genial aktuelle Deep House Sounds mit Melodie und Rhythmus eines aktuellen Charthits. Mixe von Heller & Ballweg , die kreative Unterstützung von DJ und Producer Aaron Ambrose und ein klasse Videoclip ergänzen das perfekte Hit Paket!
https://www.youtube.com/watch?v=NIuUFDk_NMs
MARII "Zusammen"
Shift Music / H'ART
VÖ 16.10.2015
...
Nach der Sommersingle „Sommer Auf Gleis 8“ von MARII folgt nun die zweite Single „Zusammen“, die mit tiefgründigen Emotionen und viel Charakter die Herzen der Zuhörer erreicht. Der Song definiert sich durch ein perfektes Zusammenspiel von harmonierenden Pianoklängen, gefühlvollem Gesang und einem kräftigen, spanischen Rap-Part.
Durch ihre sympathische Erscheinung kommen die drei Jungs Chanin Vizacarra (20), Lukas RM (18) und Josh Lino (18) sehr gut bei den jungen Hörern an.
https://www.youtube.com/watch?v=uwMNIv3J0Xk

RL Promotion im Web: www.rlpromotion.com
und tagesaktuell bei Facebook: www.facebook.com/RL.promotion

Wenn sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, teilen sie uns das bitte mit: robert.larasser@rlpromotion.com

© RL Promotion & Consulting, 2015
track